Manchmal komme ich so vor, als wohne ich in einem …

Comment on mein letzter dm Haul 2017 by Lila.

Manchmal komme ich so vor, als wohne ich in einem Dorf xD Unser Proben-Regal hat gefühlt nur Zahnpasta, Haargummis, Pröbchen – und mit viel Glück mal Weleda Granatapfel oder Ginger oder Rose. Spannendere Sorten habe ich dort niemals entdeckt ô.ô

Danke für deine Ausführungen zum Tee. Ich hab ganz früher viel losen Tee gekauft, aber seit da unheuere Mengen an Weinbeeren drin sind, bin ich zurück zu Teekanne, Meßmer und Co gewechselt. Manche Tees sind eine wahrhaftige Geschmacksexplosion an künstlichen Aromastoffen, die man nach zwei, drei Tütchen nicht mehr genießen kann. Kräutertees kaufe ich gelegentlich auch mal in der Apotheke, weil sie sehr viel intensiver sind und ich keine Mischungen trinke.

Mein Blog ist vor gut 3 Jahren umgezogen und seitdem nicht mehr öffentlich zugänglich. Das lag daran, dass ich keine Lust auf Impressumspflicht habe und mir PR-Anfragen zu viel wurden. Mein Ziel war es nie, verkaufsfördernder Beauty-Guru zu werden, sondern mich mit anderen Personen kritisch auszutauschen – Und das klappt auf einem privaten Blog, wo ich fast alle Leser kenne, sehr viel besser. Ich hab dir die Adresse im Kommentarfeld hinterlassen, allerdings benötigst du einen WordPress Account, um ihn zu lesen.

Guten Rutsch!

Lila Also Commented

mein letzter dm Haul 2017
Die Handseife hat wirklich ein tolles, edles Design. Unter Honig und Hopfen würde ich mir so etwas wie Malzbier vorstellen, aber Tiaré?
Die treaclemoon Coffee Cake Reihe wäre eigenlich genau das Richtige für mich. Hätte ich ein Duschgel Mini entdeckt, wäre es wohl auch mitgekommen, auch wenn ich kein großer Fan dieser Marke bin. Ich hatte mal das Ingwer Duschgel und fand es furchtbar austrocknend, die Lotionen kann ich leider nicht benutzen. Wo findet ihr denn immer die Minis?! Irgendwie seh ich da immer nur die selben langweiligen Sorten.
Für die Cupper Tees bin ich irgendwie zu geizig. Mich sprechen manche Sorten wirklich an. Naja, vielleicht irgendwann mal. Probiert habe ich bislang nur einen Chai in der knallgrünen Verpackung. Der war wirklich gut. Wie schneidet Skinni Vanilli im direkten Vergleich zu anderen Teemarken ab?

Seit gestern ist nun meine Jahresstatistik online. Kannst ja mal vorbei schauen. Die Inkonsequenz war dieses Jahr leider… recht groß.
Rutsch gut ins neue Jahr!


Recent Comments by Lila

Tops & Flops | aufgebraucht im September 2018
Bei den Parfüms sprichst du mir aus der Seele. Ich habe nun fast ein halbes Jahr keines getragen, weil es unterwegs einfach unpraktisch ist und ich nicht das Bedürfnis hatte, anderen zu gefallen. Je besser es mir geht, desto mehr Parfüm trage ich auch. Die Flaschen stehen im Bücherschrank und verstauben dort. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass sich die Situation mal bessert und ich wieder mehr Lust darauf habe, mich einzusprühen. Aber 2-3x am Tag könnte ich mich gar nicht einsprühen…

Nope, von M.Asam besitze ich bislang nur ein Peeling. Deren Bodylotions kann ich aufgrund der Sheabautter nicht verwenden.

Interessant, was du über Kerzen schreibst. Meine aktuelle hatte ich das erste Mal so 3 Stunden an, aber da blieb ein Zentimeter am Rand übrig. Danach buddelte sich der Duft einfach in die Tiefe, statt den Rand abzubrennen. Das zweite Mal ließ ich sie sehr lange an, aber der Rand blieb weiterhin stehen. Muss ich einfach mehr Geduld dafür haben?
Ich muss schauen wie ich das Wachs aus dem Glas rauskriege. Wenn die Kerze runtergebrannt ist, bleibt ja gut ein Drittel stehen und das ist wirklich etwas viel…

Puh, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mir für einen Tee noch kaufen soll. Manche meiner Lieblingssorten sind ja leider nicht mehr erhältlich. Meine Kollege hatten die Kuchentees lustigerweise auch nach 10-12 von 20 Beuteln satt xD Sie waren mir auch viel zu süß.
Was puren Tee betrifft, finde ich losen allemal besser (den kauf ich mir grad nur nicht, weil ich zu viel unterwegs bin), aber aromatisiert…. Es ist schwierig, einen guten losen Tee zu finden. Ich kaufe nie wieder mehr welchen, der mit Weinbeeren oder Apfel gestreckt ist. Letztes Mal musste ich alle Stücke manuell klein schneiden, damit ich überhaupt irgendeinen Geschmack im Tee hatte. Schwarztee versuche ich gerade zu vermeiden weil mein Schlafrythmus voll im Eimer ist.


Tops & Flops | aufgebraucht im September 2018
Wow, da warst du ja wirklich fleißig!

Ich bewundere vor allem, dass du so viele Parfüms geleert hast. Seit ich so viel unterwegs bin, stehen sie bie mir nur herum. Selbst wenn ich sie täglich benutze, krieg ich einen Flakon erst in 4-5 Jahren leer o_O

Ich bin absolut kein Fan vom Balea Reinigungsöl. Es entfernt zwar viel, macht aber meine Haut schuppig und kaputt. Ich weiß bis heute nicht, was da genau mit meiner Haut passiert, aber ich hab mein Produkt wegwerfen müssen.

Von M.Asam habe ich noch kein Duschgel ausprobiert. Sollte ich aber wohl mal machen xD Viele Duftsorten sprechen mich an, aber mich schrecken die riesigen Tiegel ab. Ich bin seit einem Jahr an einem Peeling dran, das leider nicht so 100% mein Duft hat. Das Produkt selbst ist aber super.

Ich hatte mal einen bilou Duschschaum und war nicht soooo davon überzeugt. Von allen Duschschäumen, die ich bislang probiert hab, war er der pflegenste, aber ich war den Duft irgendwann über. Eincremen war immer noch Pflicht.

Zahncreme mit Zimtgeschmack klingt wirklich interessant. Hab sie noch nie gesehen. Ich bin Minze nämlich über, fand aber dass die Kirsch Zahncreme von Donto Dent einfach zu wenig gereinigt hat.

Wie kriegst du deine Kerzen eigentlich so restlos geleert? Bei mir sieht es immer so aus, als würde ein Tunnel gegraben werden.

Ich probiere mich zur Zeit auch wild durch das Teesortiment durch. Mediterrananer Pfirsisch fand ich nicht schlecht, wenn auch etwas künstlich. Ich habe zur Zeit einen von Rewe in Gebrauch, der ziemlich ähnlich schmeckt. Der Meßmer Tee hat mir dagegen gar nicht gefallen. Meine Teekäufe bei Aldi waren eher mäh, abe rden hab ich noch nicht probiert. Zur Zeit versuche ich einen losen Pfirsisch-Himbeer Tee zu leeren und finde ihn einfach nur sauer. Eine Zeit lang hab ich diese ganzen Kuchen Tees getrunken, aber die bin ich nun total über xD Mal sehen, vielleicht gönne ich mir dieses Jahr mal besseren Tee aus dem Geschäft.


Tipp: So entfernst Du den Stopper in 5 Sekunden
Danke für die Idee! Ich habe es noch nicht mit einer Häkelnadel versucht, aber mit Messer, Münze, Schere und und und… Deine Häkelnadel ist aber wesentlich dicker als meine …


Hello again! Meine Sommer Beauty Favoriten 2018
Freut mich, dass du wieder da bist! In letzter Zeit sind so viele Blogger verschwunden dass ich kurz davor war, das Lesen und Schreiben sein zu lassen.
Man sieht an deinen Produkten, dass du Spaß damit hast. Es sind Kuhlen drin und das ist toll!


Pigmentomania | Dawn Eyes Cosmetics – Mysterious
Was ne verrückte Farben! Ich beneide euch dass ihr mit Pigmenten umgehen könnt!