Blogger-AktionLookPigmenteSwatches

Pigmentomania | Impulse Cosmetics Saint Nick

Steffi hat eine neue Runde Pigmentomania eingeläutet und das war für mich DIE Gelegenheit, mal wieder meine Pigmente aus der Schublade zu holen. So schön Pigmente auch sind, greife ich meistens doch lieber zu Paletten oder Monolidschatten, weil… ja, warum eigentlich?!

Die meisten Pigmente habe ich inzwischen sogar schön übersichtlich in Leerpaletten gepresst. An der Handhabung kann es also nicht liegen. Auf meine Liste der Vorsätze für 2018 kommt definitiv “jede Woche ein AMU mit Pigmenten”.

Pigmentomania Impulse Cosmetics Saint Nick

Heute zeige ich Euch ein AMU, für das ich ein Pigment verwendet habe, dessen Name und Farbe wunderbar in die Weihnachtszeit passen:

Saint Nick von

Pigmentomania Impulse Cosmetics Saint Nick Swatch
Pigmentomania Impulse Cosmetics Saint Nick Swatch

Der orange-rote Farbton entspricht exakt meinem Beuteschema. Je nach Lichtverhältnissen wirkt das Pigment mal rötlicher, mal bräunlicher. Der feine Glitter kommt auf dem Auge leider nicht so schön heraus wie bei den Swatches, zumal ich das AMU auch nicht bei Tageslicht fotografieren konnte. Die Softbox schluckt ja immer einen großen Anteil an Effekt und Farbe. Aber ab jetzt werden die Tage ja wieder länger! \o/

Pigmentomania Impulse Cosmetics Saint Nick AMU

Pigmentomania Impulse Cosmetics Saint Nick AMU

verwendete Produkte

Too Faced Shadow Insurance
Chanel Illusion d’Ombre Rouge Brûlé
tarte Grav3yardgirl Swamp Queen Palette natural peaches, dogman
Impulse Cosmetics Pigment Saint Nick
Urban Decay Naked Basics Crave
Too Faced Better Than Sex Mascara

 

Pigmentomania | weitere Looks

feya_ealain 
Wishdreamstar
Lipstickbunnies
craemtoertschen
und natürlich Talasias Dreamz

Falls Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, Eure Pigmente mal wieder zu benutzen, findet Ihr im verlinkten Beitrag bei Talasias Dreamz alle Infos. Ab sofort gibt es wieder jeden Monat eine neue Runde Pigmentomania. Und ich habe mir fest vorgenommen, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. 😉

Ich hoffe, Euch gefällt der Look und Ihr schaut auch bei den anderen Mädels vorbei.

Ich wünsche Euch ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage! ♥

8 Kommentare

  • Ich finde es sooooo cool, dass du auch Impulse Cosmetics benutzt hast *_* du hast hoffentlich noch mehr schöne Farben von der Marke, die wir später bewundern können? ♥ Ich freue mich auf jeden Fall SEHR auf deinen tollen Vorsatz bezüglich der Pigmente ^.^ es gibt einfach soooo schöne!
    Gepresst habe und werde ich meine Pigmente nie 😀 ich finde sie sind auch lose eigentlich nicht schwer anzuwenden, wenn man es einige male gemacht hat. Also diese hier haben ja auch eine gute Verpackung die jetzt nicht rumsaut und ich gehe dann mit einem Pencilbrush oder manchmal sogar mit einem Applikator in die Farbe, klopfe nochmal ab und gebe es dann auf die frische Base, meist tupfend. Also dann wenn ich die Farbe auf dem beweglichen Lid nutze. Saint Nick ging übrigens an mir vorbei, den habe ich selber nicht 😀 aber die Farbe ist echt schön!

    View Comment
    • Ja, das eine oder andere Pigment von Impulse Cosmetics hätte ich da noch. 😀

      Ich habe meine Pigmente nicht nur wegen der besseren Handhabung gepresst. Sondern auch weil ich so alle Pigmente besser im Blick habe. In diesen Minidöschen kann man die Farbe ja nur erahnen.

      View Comment
  • Also ich finde man kann den Effekt schon ein wenig erahnen, aber du hast recht so Softboxen schlucken schon echt einiges an Effekt und Farbe. Das gleiche ist mir mit Blitz und Reflektor bei meinem kommenden 1×1 Look passiert. :<

    Im übrigen finde ich die Farbe sehr schön, eigentlich gehört sie nicht zu meinem Beuteschema, aber momentan probiere ich mich ja an Farben, die ich nicht so oft verwende und darunter gehört auch rot und da gibt es ja einige tolle Lidschatten.

    View Comment