Blogger-Event

beautypress Blogger-Event im Oktober 2017

Im Oktober fand wieder mal ein -Event statt. Höchste Zeit, Euch einen kleinen Überblick über die vertretenen Marken und Produktneuheiten zu geben. Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht, viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen und viele neue Produkte zu entdecken. Herzlichen Dank an für die Einladung.

 

Die Marken im Überblick

Mit einem Klick springt Ihr direkt zum entsprechenden Absatz:

 

New York professional

beautypress Event Oktober 2017 Kiss

Ich fange direkt mit der einzigen dekorativen Marke an, die auf dem beautypress Event vertreten war: Kiss New York professional. Ich könnte nicht behaupten, die Marke vorher gekannt zu haben, aber als ich erfuhr, dass die False Lashes der Marke bereits länger in Deutschland erhältlich sind, klingelte es ganz leise. Dass Kiss mehr als nur False Lashes zu bieten hat, bewies eindrucksvoll die Theke, die exklusiv in einigen Müller-Filialen zu finden ist.

beautypress Event Oktober 2017 Kiss

Die Produkte haben insgesamt einen guten ersten Eindruck gemacht, wobei die Preise nach meinem Empfinden leicht über NYX-Niveau liegen. Der Fokus liegt auf Teint- und Lippenprodukten. Aber auch Sheet Masks sind im Kiss-Sortiment vertreten. Eine spannende Marke, mit der ich mich auf jeden Fall noch genauer beschäftigen möchte.beautypress Event Oktober 2017 Kiss

 

IKW | Industrieverband Körperpflege und Waschmittel

beautypress Event Oktober 2017 IKW

Das Team vom IKW-Verband hat uns auf dem Event noch einmal für das Thema Sonnenschutz sensibilisiert und die Wichtigkeit mit einer UV-Kamera untermauert. Denn je mehr Sonnenschutz man auf der Haut hat, desto dunkler bzw. pechschwarz wirkte sie in der Kamera. Auch wenn mir vorher schon bewusst war, wie wichtig ein ausreichender Sonnenschutz ist, fand ich es sehr beeindruckend, die Unterschiede zwischen geschützter und ungeschützter Haut zu sehen.

 

beautypress Event Oktober 2017 Luvos

Auf Luvos freue ich mich bei den beautypress Events immer sehr, denn man kann sich fast blind darauf verlassen, dass Luvos wieder spannende neue Produkte im Gepäck hat. Neu sind zum Beispiel die Nahrungsergänzungskapseln, die Ihr oben im Bild seht. Toll finde ich auch die med-Reihe, die sich den Bedürfnissen besonders anspruchsvoller Haut verschrieben hat.

beautypress Event Oktober 2017 Luvos

 

Vivaness

beautypress Event Oktober 2017 Vivaness 2018

Vivaness war mit einem kleinen Stand vertreten und hat für die Naturkosmetik-Messe geworben, die wieder im Februar 2018 in Nürnberg stattfindet. Ich würde die Messe ja wahnsinnig gerne mal besuchen. Aber auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es 2018 nicht schaffen werde, hoffe ich, dass es 2019 endlich mal klappt.

 

Tanamera

beautypress Event Oktober 2017 Tanamera

Tanamera präsentierte Naturkosmetik aus Malaysia und sorgte mit den ansprechend duftenden Seifen sofort für ein Wellness-Erlebnis. Die überwiegend veganen Seifen und Body Scrubs sind definitiv einen genaueren Blick wert. Die Marke stelle ich Euch auf jeden Fall noch genauer vor.

beautypress Event Oktober 2017 Tanamera

 

Pure Africa

beautypress Event Oktober 2017 Dudu-Osun

Pure Africa stammt aus Nigeria und bietet natürliche Produkte für die Gesichts- und Körperpflege. Die Dudu-Osun Seife kannte ich bisher nur von Hörensagen und finde es spannend, die schwarze Seife nun auch selbst mal ausprobieren zu können.

 

Western Digital & SanDisk

beautypress Event Oktober 2017 SanDisk

Wer sich schon einmal plötzlich und unerwartet von seiner Festplatte verabschieden musste und damit viele Dateien unwiederbringlich verloren hat, weiß spätestens jetzt, wie wichtig eine regelmäßige Datensicherung ist – idealerweise auf einem externen Speichermedium. Das My Cloud Home System bietet eine eigene private Cloud mit viel Speicherplatz, der auch für andere freigegeben werden kann. Wer keine Lust hat, jedes Jahr Geld für Dropbox & Co. zu bezahlen, könnte in dem My Cloud Home System eine Alternative finden.

Außerdem wurde die iXpand Base von SanDisk vorgestellt: eine Dockingstation, die automatisch bei jedem Laden Fotos und Videos mitsichert. Klingt praktisch, ist aber leider nur für iPhones verfügbar.

 

beautypress Event Oktober 2017 Tautropfen

Die Naturkosmetikmarke Tautropfen kannte ich schon flüchtig vom Naturkosmetik-Event, hatte nun aber erstmals Gelegenheit, die Produkte auch näher kennenzulernen. Optisch finde ich das Sortiment schon mal sehr ansprechend. Die Reihen Rose und Amaranth sowie das Gesichtspflegeöl, das Ihr im Bild seht, haben mein besonderes Interesse geweckt. Auch mit dieser Marke werde ich mich definitiv noch eingehender beschäftigen.

 

beautypress Event Oktober 2017 Physiogel

Von Physiogel habe ich vor einiger Zeit bereits ein Duschgel ausprobiert und ich war beim Event sehr angetan von der breiten Produktauswahl. Physiogel ist in der Apotheke erhältlich und bietet reizarme Pflege abgestimmt auf unterschiedliche Hauttypen und Bedürfnisse. Gleich zwei der Produkte haben es sogar in meine aktuellen beautypress-Favoriten geschafft. Dazu mehr in ein paar Tagen.

 

ars Parfum Creation & Consulting

beautypress Event Oktober 2017 The Scentist

The Scentist bietet die Möglichkeit, sich anhand persönlicher Vorlieben ein ganz individuell abgestimmtes Parfum zu entwerfen. Ich gebe zu, dass ich wahnsinnig skeptisch war, da ich das Konzept von einem anderen Anbieter schon kannte und bis dato der Meinung war, man sollte sowas doch lieber Fachleuten mit feinen Nasen und dem Verständnis für Duftkomponenten und deren Zusammenspiel überlassen.

beautypress Event Oktober 2017 The Scentist

Anhand einfacher Fragen nach Vorlieben (Wohnstil, Urlaubsziele, Getränke, Freizeitgestaltung usw.) wird dann ein persönlich zugeschnittenes Parfum gemischt. Den Test habe ich gemacht und meine Überraschung war groß. Denn der Duft, der bei mir heraus kam, hat mir extrem gut gefallen. So skeptisch ich anfangs war, so schockverliebt war ich dann in den Duft, der mir auf Papierschnipseln buchstäblich unter die Nase gehalten wurde. Und ich finde es heute noch schade, dass wir nicht wenigstens ein Pröbchen des persönlichen Dufts mit nach Hause nehmen konnten. Denn hatte ich schon erwähnt, wie gut mir der Duft gefiel?!

beautypress Event Oktober 2017 The Scentist

Außerdem wurde ein Duft von Accessorize vorgestellt sowie das neue Eau de Parfum von Shirin David. Die Verpackung und der Bling-Bling-Flakon waren ja genau nach meinem Geschmack. Das Besondere an dem Parfum ist, dass es von der Shirin David Community kreiert wurde.

beautypress Event Oktober 2017 Shirin David Eau de Parfum

 

Migravent & Lyranda

Des Weiteren hat die Firma Weber & Weber die Nahrungsergänzungsmittel Migravent und Lyranda vorgestellt.

Migravent soll unter anderem mit seinem hohen Magnesiumanteil gegen Migräne helfen bzw. die Dauer der Migräne verkürzen können. Ich hatte früher häufig (mehrmals in der Woche) mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Seit mir in der Schwangerschaft von meiner Ärztin empfohlen wurde, täglich Magnesium zu nehmen, sind sie weg. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Mittel hilft; wobei Migräne aber auch eine ganz andere Hausnummer ist als nur “starke Kopfschmerzen”.

Bei Lyranda handelt es sich ebenfalls um eine Nahrungsergänzung in Kautablettenform. Diese soll man sofort einnehmen, wenn man die ersten Anzeichen von Herpes spürt und so den Herpesausbruch abmildern oder sogar ganz verhindern.

Welche Produkte findet Ihr besonders spannend? Welche Marken kanntet Ihr noch nicht?

5 Kommentare