LifestyleReview

Yankee Candle Fall in Love

In Herbst und Winter haben Kerzen wieder Hochkonjunktur. Und ich freue mich auch jedes Jahr auf die kalten Monate, weil es hierfür einfach die schönsten Duftkerzen gibt, wie ich finde. Heute möchte ich Euch die Fall in Love Kollektion von Yankee Candle vorstellen, die die eine oder andere Überraschung für mich bereit hielt.

Ich habe mir die Kollektion erst einmal als Sampler gekauft, da ich mich nicht immer auf persönliche Empfehlungen oder Beschreibungen im Internet verlassen will. Sampler sind zwar nicht ganz so duftintensiv wie Tarts oder Housewarmer, bieten aber eine gute und vor allem günstige Möglichkeit, sich einen Eindruck von den Düften zu machen.

 

Yankee Candle Fall in Love

Yankee Candle Autumn Glow

Yankee Candle Fall in Love Autumn Glow

Kopfnote: spritzige Zitrone
Herznote: frische Kräuter, Herbstblüten
Basisnote: Amber, Patchouli, Tonkabohnen

Ich habe sooo sehr gehofft, dass mir dieser Duft gefallen würde, weil ich das Label und die Wachsfarbe alleine schon wunderschön finde. Der Duft wirkt auf mich sehr parfümig und er soll wohl auch Alien von Thierry Mugler sehr ähnlich sein. Amber, Patchouli und blumige Komponenten dominieren den Duft, eine leichte zitrische Frische schwingt dezent im Hintergrund mit. Eine wirklich großartige, edle Komposition, die ich mir auch als großen Houswarmer nachkaufen werde.

 

Yankee Candle Mulberry & Fig Delight

Yankee Candle Fall in Love Mulberry Fig Delight

Kopfnote: Feige, Himbeerblätter, Maulbeere
Herznote: Aprikosen, Pfirsiche, Rote Pflaumen
Basisnote: Tonkabohnen, Vanilleschoten

Eine fruchtige, aber nicht zu süße Mischung. Ich empfinde den Duft als angenehm frisch, trotz der vielen fruchtigen Komponenten. Mich erinnert er sein wenig an kalten Früchtetee. Und auch, wenn mir der Duft insgesamt sehr gut gefällt, fehlt mir ein wenig der Wow-Effekt. Ich glaube, Mulberry & Fig Delight ist eine Kerze, die man auch super verschenken kann, da sie keine Ecken und Kanten hat und wohl den Meisten gefallen dürfte. Was jetzt nicht heißen soll, dass der Duft langweilig ist… oder vielleicht doch?

 

Yankee Candle Vibrant Saffron

Yankee Candle Fall in Love Vibrant Saffron

 

Kopfnote: Bergamotte, Sternanis, Zimtstangen
Herznote: Safran
Basisnote: Amber, Vanille, warme Holznoten

Ein sehr würziger Duft, was bei dem Namen aber auch keine große Überraschung ist. Kalt empfinde ich den Duft fast ein wenig stechend. Ich rieche Zimt, Safran und Sternanis. Warm kommen Amber und Vanille etwas mehr raus und machen den Duft insgesamt viel weicher und angenehmer. Ich finde ihn unheimlich interessant und glaube, dass er mir sogar besser gefällt, als mein spicey Favorit Cinnamon Stick. Beide gehen in die gleiche Richtung, wobei Cinnamon Stick in your face nach Zimt duftet; Vibrant Saffron hingegen wirkt auf mich eleganter, weicher und spannender. Für mich die größte Überraschung der Fall in Love Kollektion, da ich davon ausging, dass mir Vibrant Saffron am wenigsten gefallen würde. So kann man sich täuschen. Ich werde beide auf jeden Fall mal kombinieren. Ich bin gespannt!

 

Yankee Candle Warm Cashmere

Yankee Candle Fall in Love Warm Cashmere

Kopfnote: sonnengeküsste Orange
Herznote: Amber, Kardamom, Kaschmirholz
Basisnote: französische Vanille, Moschus, Sandelholz, weißer Patchouli

Am meisten habe ich mich auf Warm Cashmere gefreut, denn ihm eilte schon ein guter Ruf voraus. Es ist ja immer gefährlich, wenn Erwartungen so hoch geschraubt werden. Aber Warm Cashmere vereint eine unheimlich harmonische Mischung aus Amber, holzigen Komponenten und Vanille. Warm, weich, kuschelig und elegant zugleich. Wenn ich in eine Wohnung käme, in der es so duftet, würde ich sofort nachfragen, was es ist. Warm Cashmere werde ich mir definitiv als großes Jar zulegen und mir eventuell rechtzeitig noch ein Backup sichern. Wie gut, dass ich nächsten Monat Geburtstag habe. 😉

Yankee Candle Fall in Love

Welcher Duft aus der Yankee Candle Fall in Love Kollektion spricht Euch am meisten an?
Tags : Yankee Candle

Noch keine Kommentare

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE