Favoriten

meine Favoriten im Oktober 2017

Teint


Favoriten Oktober 2017 Avene elf

Avène Couvrance Kompakt Creme-Make-up 02 Naturel

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber momentan greife ich nicht mehr so gerne zu flüssigen Foundations. Die Idee kam mir von heute auf morgen. Deswegen habe ich mich in meiner Sammlung nach Alternativen umgesehen. Gefunden habe ich diese in dem Couvrance Kompakt Creme-Make-up von Avène. Die reichhaltige Textur ist wie gemacht für trockene Haut und schafft mit ihrer hohen Deckkraft ein schönes, ruhiges Hautbild. Auch nach Stunden sieht die Haut noch makellos aus und fühlt sich wie frisch gepflegt an. Sie ist ölfrei, frei von Duft- und Konservierungsstoffen und hat einen LSF 30. Im Moment mein Favorit, wenn es in puncto Deckkraft mal ein bisschen mehr sein darf. Übrigens: auch wenn die Nuance 02 Naturel hier sehr dunkel wirkt: im Gesicht passt sie mir perfekt!

elf Mineral Foundation Light

Wenn eine mittlere Deckkraft ausreicht, griff ich in letzter Zeit am liebsten zu der Mineral Foundation von elf. Früher habe ich Mineral Foundations ganz gerne verwendet, aber im Laufe der Zeit sind sie irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden. Ich arbeite die Foundation mit einem fest gebundenen Bufferpinsel in die Haut ein und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie natürlich das Ergebnis wirkt. Your skin but better – eigentlich genau das, was man sich von jeder Foundation wünscht. Leider sind die elf Mineral Foundations nicht mehr erhältlich. Nun gut – viele andere Marken haben ja mittlerweile auch Mineral Foundations im Sortiment…

Augen


Favoriten Oktober 2017 Bobbi Brown

Bobbi Brown Metallic Long-Wear Cream Eyeshadow Black Pearl

In unregelmäßigen Abständen “spiele” ich mit meiner Kosmetiksammlung: ich swatche mich durch Produkte, sortiere um, entdecke vergessene Schätze und lege mir die raus, die ich in der nächsten Zeit wieder häufiger verwenden möchte. Bei den Cremeprodukten bemühe ich mich ganz besonders darum, dass jedes Produkt regelmäßig verwendet wird. Alleine schon aus Angst, dass eines schlecht wird. Im Oktober bin ich bei dem Cream Eyeshadow Black Pearl hängen geblieben. Meistens verwende ich ihn als Topper auf einem meiner KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadows. Die Basisfarbe ist sehr sheer, aber der mehrfarbige, feine Glitter lässt jedes AMU erstrahlen.

Favoriten Oktober 2017 Avene elf Bobbi Brown Swatches
Avène Couvrance Kompakt Creme-Make-up | elf Mineral Foundation | Bobbi Brown Metallic Long-Wear Cream Shadow

Lippen


Favoriten Oktober 2017 Clinique Lime Crime NYX Lingerie

Clinique Pop Lip Colour 13 Love Pop

Eigentlich müssten die Clinique Pop Lip Colours in jedem Favoriten-Post auftrauchen. Denn die Textur ist mir von allen Lippenstiften mit Abstand die liebste. Sie fühlt sich auf den Lippen wahnsinnig geschmeidig und pflegend an und glättet die Lippen optisch. Im Oktober habe ich sehr gerne zu Love Pop gegriffen. Ein beeriges, nicht zu grelles Pink, das instant Frische ins Gesicht zaubert.

Lime Crime Matte Velvetine Saddle

Wenn das nicht die perfekte Herbstfarbe für die Lippen ist, weiß ich es auch nicht. Ein wunderschönes Backsteinrot und die perfekte Ergänzung zu AMUs in gold und warmen Brauntönen. Damals ein Kauf auf Risiko, weil ich mir gar nicht sicher war, ob mir Saddle stehen würde. Aber getragen wirkt er noch viel schöner, als ich es gehofft hatte.

NYX Lingerie Liquid Lipstick Exotic

So exotisch, wie es der Name vermuten lässt, ist Exotic nicht. Im Gegenteil: momentan mein liebstes beeriges Rot für den Alltag. Deswegen darf Exotic bei meinen Oktober-Favoriten auf keinen Fall fehlen.

Ich hatte Euch die Lippenstifte natürlich auch geswatcht. Leider waren die Fotos nicht wirklich farbecht (schlechtes Wetter) und damit wäre Euch ja auch nicht geholfen. Aber das holen wir nach. 😉

 

Wenn ein Produkt dabei ist, das Euch näher interessiert, dann schreibt es mir doch mal in die Kommentare.

Welche Favoriten hattet Ihr im Oktober?

Favoriten Oktober 2017

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE