Werbung

Anzeige | METRO Own Business Day

METRO feiert am 10. Oktober 2017 den Own Business Day und damit all die Menschen, die ihr kleines Unternehmen mit Herz und Leidenschaft führen: Selbständige können auf einer eigens dafür eingerichteten Plattform ihr Unternehmen präsentieren und so auf sich und ihre Angebote aufmerksam machen. Als Kunden könnt Ihr von tollen Aktionen profitieren und Unternehmen aus Eurer Umgebung entdecken.

METRO Own Business Day

 

Mein Schritt in die Selbständigkeit

Für mich persönlich stand schon sehr früh fest, dass ich mich mal selbständig machen will. Diesen riesigen und aufregenden Schritt habe ich aus einer gut bezahlten Festanstellung heraus gewagt und es nie eine Sekunde bereut! Das war 2003, aber noch heute fühlt es sich an wie etwas ganz Besonderes. Und auch, wenn ich mich als Selbständige mit vielen organisatorischen Dingen herumschlagen muss, mit denen ich als Angestellte nie etwas zu tun hatte, genieße ich die Selbständigkeit und bin davon überzeugt, dass sie stark zu meiner Lebensqualität beiträgt.

Einer meiner ersten Wege als Selbständige führte mich (natürlich) zur METRO. Kaum hatte ich den Gewerbeschein in den Händen, habe ich mir eine Kundenkarte bei der METRO besorgt. Während andere in ihren Büros saßen und ackerten, konnte ich ganz spontan in die METRO fahren und durch die meterhohen Regale bummeln. Was für ein Privileg! Ich konnte mich über sowas ja fast diebisch freuen. 😀

Aber als frische Existenzgründerin habe ich natürlich auch die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, neue Kunden zu gewinnen. Wenn’s einmal läuft, dann läuft es. Aber den ersten Kundenstamm aufzubauen, von dem ich natürlich auch leben können musste, war ein hartes Stück Arbeit.

Deswegen finde ich es toll, dass die METRO kleinen Unternehmen und Selbständigen mit dem Own Business Day die Gelegenheit gibt, auf sich aufmerksam zu machen.

 

METRO Own Business Day

Push Dein Unternehmen: Jeder Selbständige kann sich kostenlos zum Own Business Day registrieren und potenziellen neuen Kunden seine Angebote präsentieren. METRO stellt hierzu sogar Online- und Offline-Werbematerial zur Verfügung. Das Angebot ist kostenlos und unabhängig davon, ob man selbst METRO-Kunde ist oder nicht.

Metro Own Business Day OBD 2017

Als Kunde profitiert Ihr von dem Own Business Day,  indem Ihr bequem über die Karte spezielle Own Business Day Angebote in Eurer Nähe suchen könnt. Ich habe mich auch mal umgesehen und tatsächlich einige interessante Angebote gefunden, so zum Beispiel 15% Rabatt in einem Kölner Bilderrahmengeschäft. Wer schon einmal ein Bild hat rahmen lassen, weiß was das kosten kann. Und 15% Rabatt nehme ich da doch gerne mal mit. Aber auch für die kulinarisch Interessierten habe ich viele tolle Angebote entdeckt. 😉

Metro Own Business Day OBD 2017

Stöbert doch mal durch die Angebote in Eurer Nähe. Ist etwas für Euch dabei?

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE