LELippenLookSwatches

MAC x Caro Daur Lipstick | Look & Vergleichsswatches

Affiliate-Links

hat in Kooperation mit zehn globalen Influencern eine limitierte Lippenstiftkollektion kreiert. Für Deutschland war Caro Daur am Start. Der Lippenstift ist limitiert und es gibt auch nur eine handvoll Bezugsquellen. Ich zeige Euch heute, wie ich den MACxCaroDaur Lippenstift kombiniere und was meine Suche nach einem Dupe ergeben hat.

 

Ich kenne Caro Daur nur flüchtig: zu dem Namen fällt mir ein Gesicht ein. Aber ich bin bei Fashionbloggerinnen auch ehrlich gesagt nicht im Thema. Das sollte der Sache aber keinen Abbruch tun.

Denn Caro Daur ließ sich bei der Farbe des Lippenstifts von ihrem Lieblingsgewürz Zimt inspirieren, wie MAC schreibt. Das macht sie schon mal sympathisch, denn Zimt ist auch mein Lieblingsgewürz (neben Curry und Kreuzkümmel – das nur der Vollständigkeit halber 😉 ). Trotzdem bin ich froh, dass der Lippenstift standardmäßig nach Vanille und nicht etwa nach Zimt duftet…

Dass es sich um einen limitierten Lippenstift handelt, sieht man nur der Umverpackung an. Denn die Lippenstifthülse entspricht denen im Standardsortiment. Das matte Finish trägt sich angenehm auf den Lippen ohne sie auszutrocknen und hält stundenlang. Der Lippenstift übersteht sogar eine Mahlzeit, wenn diese nicht gerade aus fettiger Pasta oder monströsen Salatblättern besteht.

 

MAC Caro Daur Look

Ich trage den MAC CaroDaur Lippenstift jetzt den dritten Tag in Folge (Ihr seht es ihm weiter unten an), weil ich diesen Farbton so gerne an mir mag. Am besten gefällt er mir in einem monochromen Look: farblich abgestimmtes AMU, Lippen und Blush. Insgesamt wirkt der Look so recht herbstlich, aber ich habe mir sowieso noch nie von den Jahreszeiten die Farbwahl vorschreiben lassen.

Für das AMU habe ich die göttliche Sephora Pantone Marsala Palette verwendet. Diese war 2015 limitiert erhältlich. Da es mittlerweile aber viele Lidschattenpaletten mit rötlichen Tönen gibt, sollten sich da aber noch genügend Alternativen finden. Beim Blush habe ich zu meinem Allzeitfavoriten gegriffen, nämlich dem Chanel Blush Canaille, das ich Euch im April noch gezeigt habe.

 

MAC Caro Daur Vergleichsswatches

ColourPop Tootsi | MAC Whirl | MAC Kinda Sexy | MAC Caro Daur | ColourPop Aquarius | NYX Butter | trend IT UP 040

Da der MAC Caro Daur Lippenstift farblich absolut in mein Beuteschema fällt, vermutete ich, zumindest ähnliche Nuancen in meiner Sammlung zu finden. Ich habe die Verdächtigen hier neben Caro Daur geswatcht, aber keiner gleicht diesem auch nur annähernd. Unglaublich, wie sehr man manchmal daneben liegen kann.

Schade für Euch, dass ich Euch kein Dupe empfehlen kann, aber ich freue mich auch, da es die Einzigartigkeit meines Neuzugangs in der Sammlung nur noch mal bestätigt.

ColourPop Tootsi | MAC Whirl | MAC Kinda Sexy | MAC Caro Daur | ColourPop Aquarius | NYX Butter | trend IT UP 040

 

Bezugsquellen

Der MAC Caro Daur Lippenstift enthält 3 g und ist für 22,50 € hier erhältlich:

MAC Store Berlin, Rosenthalerstraße 40
MAC Store Hamburg, Mönckebergstraße 10
MAC Store München, Sendlingerstraße 29
MAC Onlineshop
Douglas

 

Falls Ihr neugierig auf die übrigen Lippenstifte aus der Kollektion seid (die aber leider in Deutschland nicht erhältlich sind), dann bitte hier entlang.

Ich bin wirklich sehr neugierig, wie Euch der MAC Caro Daur Lippenstift gefällt. Wäre der auch was für Euch?
Tags : MAC

5 Kommentare

  • Ich habe mir den Lippenstift auch gekauft, musste Caro Daur aber erst einmal bei Google suchen. Der Lippenstift trifft mein Beuteschema und seid ich ihn besitze, ist er täglich im Einsatz.
    “Sand Storm” von Wet’n’wild ist farblich recht ähnlich.
    Liebste Grüße
    Anne

    View Comment
    • Hallo Anne,

      danke für den Tipp mit Wet’n’Wild. Habe ihn gerade mal bei Google geguckt und der scheint ja wirklich sehr ähnlich zu sein. Und da erinnerst Du mich gleichzeitig an was. Ich habe es nämlich bisher noch nicht geschafft, mir die Wet’n’Wild-Theke mal live anzusehen, obwohl es die Marke mittlerweile schon so lange in Deutschland gibt. Aber in Köln gibt es leider auch nur eine einzige Verkaufsstelle.

      View Comment
  • Hallo
    die Farbe steht dir wirklich sehr gut 🙂 Sieht toll aus.
    Aber ich muss zugeben das ich erstmal Google fragen musste, wer Caro Daur ist. Weis bei den ganzen Influencern gar nicht, wer wer ist und wer was macht. 😀

    View Comment