KauftippLifestyle

Kauftipp: Tchibo Eisbereiter

Affiliate-Links

Die Eisbereiter habe ich Anfang der Woche im -Regal im Supermarkt entdeckt. Zwar legt der Sommer gerade eine Pause ein, aber bevor die Dinger bei ausverkauft sind, wollte ich sie Euch unbedingt zeigen:

Tchibo Eisbereiter Silikon

Tchibo Eisbereiter

Was wäre eine Hitzewelle ohne Wassereis? Schlimm! Ganz, ganz schlimm! Deswegen sorge ich im Sommer immer für einen ausreichenden Vorrat an Wassereis, das ich aus Fruchtsaft oder Eistee herstelle. Die normalen Eisformen mit Stiel haben aber den Nachteil, dass manchmal der Stiel nicht richtig im Eis sitzt und dass geschmolzenes Eis die Finger verklebt.

Tchibo Eisbereiter Silikon

Die Eisbereiter von Tchibo sind aus Silikon. Sie werden befüllt und dann mit einem Deckel auslaufsicher verschlossen. So kann man die Eisbereiter auch liegend im Gefrierschrank lagern, was sehr praktisch ist, wenn der Gefrierschrank eh schon voll ist.

Durch Drücken auf die flexible Silikonform wird das Eis nach oben gedrückt. Der große Vorteil an dieser Form ist, dass geschmolzenes Eis nicht über die Finger, sondern in den Behälter läuft.

Tchibo Eisbereiter Silikon

Die Behälter sind

  • geschmacksneutral
  • spülmaschinenfest
  • temperaturbeständig von -30°C bis 70°C
  • und wurden extern auf Schadstoffe geprüft

Das Set bestehend aus vier Eisbereitern in hübschen Pastellfarben kostet 4,99 €.

 

Bezugsquellen

Tchibo vor Ort (Filialfinder)
Tchibo Onlineshop

Wenn es nach mir ginge, könnte die nächste Hitzewelle jetzt ruhig bald kommen. Ich bin ja jetzt bestens gerüstet. 😉

Womit sorgt Ihr an heißen Sommertagen für Abkühlung?
Tags : Tchibo

2 Kommentare