ParfumReview

Wie eine kleine Auszeit: Biotherm Eau Relax

Affiliate-Links

Im Sommer greife ich bei Parfums am liebsten zu zitrischen Düften. Und da der Sommer hoffentlich nicht mehr weit entfernt ist, freue ich mich umso mehr, dass ich mit Eau Relax meinen persönlichen Sommerduft 2017 bereits gefunden habe.

Biotherm Eau Relax

Der schlichte Glasflakon des Biotherm Eau Relax Eau de Toilettes enthält 100 ml. Er hat einen leichten Farbverlauf von Orange zu Pink und könnte sommerlicher kaum sein.

Eau Relax ist dieses Jahr erschienen und hat mich wegen seiner Duftkomposition sofort angesprochen:

Kopfnote: Bitterorange
Herznote: Kardamom, Jasmin
Basisnote: Bergamotte, Tonkabohne, Vanille

Der frische, zitrische Duft der Kopfnote wird bei mir sofort nach dem Aufsprühen abgefedert durch die weiche, leicht würzige Herznote. Die Kombination vermittelt ein wohliges Gefühl entspannter Sommerabende. Der Duft ist sehr körpernah und in seiner Intensität eher mit einem Bodyspray zu vergleichen. Es füllt nicht den kompletten Raum mit seinem Duft, sondern umhüllt den Körper mit einem umschmeichelnden Hauch. Die Basisnote aus Bergamotte, Tonkabohne und Vanille nehme ich vor allem auf meiner Kleidung lange wahr.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Duft an heißen Sommertagen auf der Haut entwickelt.

Biotherm Eau Relax

Wenn Euch zitrische Düfte oft zu spritzig sind, dann könnte Biotherm Eau Relax etwas für Euch sein. Denn das Zusammenspiel von Orange, Gewürzen und samtiger Vanille-Tonkabohne ergibt eine ganz sanfte, harmonische Kombination, die bei mir jetzt schon die Vorfreude auf den Sommer weckt.

Das Biotherm Eau Relax kostet rund 40,- € und ist zum Beispiel hier erhältlich:

Douglas | Parfumdreams | Breuninger | easycosmetic

Ist Biotherm Eau Relax nach Eurem Geschmack?
Welche Düfte tragt Ihr im Sommer besonders gerne?

 

Tags : Biotherm

1 Kommentar

  • Hört sich gut an, von Biotherm mochte ich das Eau Paradis und auch das Eau Freche, mal sehen ob das Neue mir gefällt, Es wurde mal wieder Zeit, dass sie einen Duft auf den Markt bringen der mir gefällt. 🙂
    LG Blunia

    View Comment