LifestyleReview

Yankee Candle Riviera Escape Sampler Set

 
 
Willkommen zurück – schön, dass Ihr noch da seid. 🙂

Lasst uns einfach so tun, als wäre ich nie weg gewesen. Ich bilde mir ein, nun wieder regelmäßig bloggen zu können. Aber das haben ja schon viele gesagt. Ich zum Beispiel. Vor einem halben Jahr. Hat super geklappt. Nicht. Aber was soll’s. Später vielleicht mal mehr dazu… 😉

Zum eigentlichen Thema:

Yankee Candle Riviera Escape Sampler SetAktuell ist ein limitiertes Sampler Set von Yankee Candle erhältlich, das ich Euch heute vorstellen möchte. Während ich beim Yankee Candle Adventskalender noch gezögert habe, bevor ich ihn dann doch bestellt habe (und letztendlich echt enttäuscht war), war das Riviera Escape Sampler Set ein richtiger Glücksgriff. <3

Yankee Candle Riviera Escape Sampler Set

Das Set besteht aus sechs Samplern bzw. Votivkerzen mit – mehr oder weniger – sommerlichen Düften. Da meine Yankee Candle Wunschliste trotz diverser Bestellungen nie kürzer wird, wollte ich die Gelegenheit nutzen, so einige Düfte auszuprobieren.

[one_third]

 

Erst recht, weil das Packaging in Form eines idyllischen Sommerhäuschens mit Terrakotta-Dachziegeln und türkisfarbenen Fensterläden mal wieder sehr gelungen ist.

Bei hübsch gestalteten Verpackungen werde ich ja gerne schwach. Beispiele gäbe es genug. Aber das geht ja nicht nur mir so, oder? 😉 [/one_third]

[two_third_last]Yankee Candle Riviera Escape Sampler Set[/two_third_last]

Die sechs Sampler im Überblick:

Yankee Candle Riviera Escape Set Summer Peach Sicilian LemonRiviera Escape

“Der frische Brise entlang an den Küsten des Mittelmeeres. Im Vordergrund wunderschöne Strandpromenaden dahinter wachsende Blüten, die auf Hügel in der Sonne glitzern.”

Der namensgebende Sampler trifft sofort meinen Geschmack. Ein herb-frischer Duft, der an Seeluft erinnert. Blumig und frisch zugleich. Ohne an Riviera Escape gerochen zu haben, stand er schon auf meiner Merkliste. Und da steht er auch zurecht. Werde mir auf jeden Fall das Jar nachkaufen.

Summer Peach

“Fruchtige und süße Vielfalt frisch gereifter Pfirsiche. Frisch vom Baum gepflückt.”

Auf Summer Peach war ich besonders neugierig, weil ich annahm, dass er nach meinem Geschmack sein dürfte. Wer fruchtig-süße Düfte mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Summer Peach duftet (leicht künstlich) nach Pfirsich mit einem Hauch Vanille. Mir fehlt hier das gewisse Etwas. Nett, aber mehr auch nicht.

Sicilian Lemon

“Sicilian Lemon – verzaubert mit dem Duft von leichten und in der Sonne gereiften Zitrusfrüchten. Bei dieser Yankee Candle sind die Zitrusfrüchte perfekt gereift und versprühen einen natürlich süßen aber doch erfrischenden Duft.”

Sicilian Lemon ist die erste Yankee Candle gewesen, die ich mir vor längerer Zeit gekauft habe. Daher wusste ich, was mich erwartet. Der Duft bewegt sich gefährlich auf dem schmalen Grat zwischen Brausepulver und Badreiniger. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn sehr.

Yankee Candle Riviera Escape Set Sea Salt Sage Olive Thyme Lavender

Sea Salt & Sage

“Ein Dufterlebnis der Entspannung. Reines Meersalz und zart duftender Salbei vereint – wie ein gemütlicher und entspannender Spaziergang am Mittelmeer.”

Völlig unerwartet mein absoluter Favorit in diesem Sextett. Hätte ich nicht erwartet. Ein herb-zitrischer, fast maskuliner Duft, der süchtig macht. Ich möchte nachts bei Kerzenschein die laue Sommerluft am Mittelmeer genießen und genau diesen Duft in der Nase haben. <3

Olive & Thyme

“Der feine Duft frischer Mittelmeerkräuter – typisch Mediteran. Eine Mischung aus Olivenblättern, Zitrusfrüchten und Moschus.”

Beim ersten Beschnuppern war Olive & Thyme nicht unbedingt mein Fall, da er sehr olivig duftet (ok, das überrascht auch nicht weiter). Angezündet verstömt der Sampler aber einen frischen, angenehm kräuterigen Duft.

Lavender

“Lavender – sanft und beruhigend. Feiner pulvriger Lavendel mit Heidekraut.”

Wenn ich eines nicht mag, dann ist es Lavendelduft. 😀 Und auch dieser Sampler erinnert mich an die muschelförmige Seife in Ommas Gäste-WC. Angezündet empfinde ich den Duft aber erstaunlicherweise sehr angenehm. Er ist dezent und weniger seifig, als ich erst angenommen hatte. Wenn MIR der Duft schon gefällt, dann ist er auf jeden Fall etwas für die, die Lavendel schon von Hause aus mögen.

 

Das Set ist z.B. hier für rund 14,- € erhältlich:

Amazon
Parfümerie Pieper
Candle Dream


Ich bin rundum zufrieden mit meinem Kauf und freue mich, dass ich besonders mit Riviera Escape und Sea Salt & Sage zwei unerwartete Neuzugänge auf meine Wunschliste aufnehmen konnte.

Wäre das Set auch etwas für Euch? Welcher Duft spricht Euch auf den ersten Blick am meisten an? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. <3

Tags : Yankee Candle

3 Kommentare

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE